Über mich

Ich arbeite seit 1997 als freier Berater und unterstützte Menschen darin, sich selbst und ihren Weg, den sie verloren glaubten, wieder zu entdecken. Dabei hole ich Dich dort ab, wo Du gerade stehst, gehe ein Stück des Weges mit Dir und biete Dir auch im Anschluss Unterstützung an.

Beziehungen sind eine Bereicherung unseres Lebens. Meist sind sie eine Rutschbahn nach oben und bieten uns mehr Lebensfreude und gemeinsam mit einem Partner werden wir zu etwas neuem Einzigartigem.

Damit Du diese Einzigartigkeit so oft als möglich in Dein Leben integrieren kannst, sind bestimmte Voraussetzungen nützlich, ohne die es eher mehr Streit und Ärger geben wird. So ist ein gesundes Selbstwertgefühl ebenso Grundlage für eine gelungene Beziehung, wie die innere Unabhängigkeit, sich selber in einer Beziehung nicht aufzugeben.

Oft genug leiden diese Eigenschaften in einer Beziehung. Allzu leicht gibt man sich selber auf für ein Mehr an Gemeinsamkeit und Zuneigung. Und allzu oft fällt es uns schwer, die richtigen Grenzen zu zeigen, sodass unser Partner diese nicht erkennen kann und es somit immer wieder zu Verletzungen kommt, die dann wiederum das Gleichgewicht in der Partnerschaft stören. Dies führt nicht selten zu Streit, Kritik und Misstrauen, was dann nicht selten ein Ende der Beziehung einleitet.

Dies muss nicht sein!

Oft fehlt es nur an kleinen Veränderungen und beide Partner finden wieder zu Vertrauen, Glück und gegenseitiger Attraktivität.